Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Schnorcheln

Wo kann man in Mauritius am Besten schnorcheln? Da mir diese Frage so oft gestellt wurde und ich nie so richtig Bescheid wusste, habe ich mich nun selbst daran gemacht die besten Schnorchelspots zu erkunden. Erst einmal musste ich mich mit Schnorchel und Flossen auseinandersetzten, was ja wirklich so einfach ist, wie es aussieht. Es kann wohl wirklich jeder, der schwimmen kann, schnorcheln und das sollte man sich auch auf keinen Fall entgehen lassen!

Hier ein paar Tips, die ich persönlich für sehr wichtig halte und eine Übersicht über die getesteten Schnorchelplätze:

Image - Die Sonnenbrandgefahr unter Wasser ist WIRKLICH extrem hoch. Selbst mit wasserfester Sonnencreme mit dem höchsten Sonnenschutzfaktor sollte man sich nicht lange im Wasser aufhalten. Am Besten einfach ein T-Shirt anziehen und sorgenfrei abtauchen. Sonnencreme natürlich trotzdem nicht vergessen - auch die Hände und Beine sind einer enormen Sonneneinstrahlung ausgesetzt!

- Ist total logisch, aber war mir zuerst nicht so klar: Interessant ist die Unterwasserwelt dort, wo Riffs, Pflanzen, und Steine sind. Ein Traumsandstrand bietet also oft nicht auch die perfekten Schnorchelmöglichkeiten. Vor allem Wassersportaktivitäten wie Wasserski sind nicht gerade förderlich für eine intakte Unterwasserwelt. Deshalb ist es geschickt an die Ränder von Buchten und Sandständen zu schwimmen. 

- Für eine klare Sicht sorgt ein bisschen Spucke in der Brille. Danach wieder ausspülen und die Brille beschlägt nicht mehr.

- Wenn die Korallen zu weit weg sind kann man einen Abtauchversuch wagen. Einfach Luft anhalten und abtauchen. Dabei bitte den Druckausgleich nicht vergessen: Hierfür wird die Nase zugehalten und leicht ausgeatmet. Bitte nicht alleine ausprobieren und sich langsam herantasten.

Dies ist eine Karte, die einen Überblick über die getesteten Strände verschafft. Einfach auf die einzelnen Orte klicken und ein Fenster mit den genauen Beschreibungen wird geöffnet. Wenn man genauer zoomt kann man auch einzelne Plätze sehen, die ich besonders hervorgehoben habe.


Schnorcheln Mauritius auf einer größeren Karte anzeigen