Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Fun Adventure Seakarts

In Tamarin, an der Westküste hat 2012 die Firma Fun Adventure eröffnet, die die weltweit ersten Seakart Touren auf Wasser anbieten. Der Spaßfaktor kommt dabei garantiert nicht zu kurz und für Leute, die schon immer mal wissen wollten, wie es sich anfühlen würde ein Speedboot zu fahren, ist es ein muss.

Um 9 Uhr morgens fängt man im Gebäude von Fun Adventure bei einem kleinen Frühstück an, bei dem man auch die anderen Teilnehmer besser kennen lernen kann. Nach den ganzen Formalitäten und einer kurzen Einweisung was ein Seakart ist, wie man es fährt und was man sonst noch so beachten muss, geht’s auf zum Strand und rein in das Seakart.

Natürlich wird man die ganze Zeit von einer qualifizierten Aufsichtsperson überwacht und von dem großen Boot des Unternehmens begleitet. Auf dem Boot ist unter anderem auch eine Fotografin, die für einen das super Erlebnis festhält. Alles was man dann noch beachten muss, ist den 50 m Sicherheitsabstand zu allen Seiten und die erklärte Position zu halten, wer nicht gehorcht, dem kann von dem Führerschiff aus, der Motor abgeschaltet werden.

Als erstes muss man sich daran gewöhnen, wie ein Boot fährt und besonders als Autofahrer muss einem klar werden, dass es nicht ist, wie auf der Straße. Man muss schon kräftig Gas geben, um das kleine Boot in Bewegung zu bringen und mit mehr Geschwindigkeit ist es auch kinderleicht zu lenken.

Man bleibt die ganze Zeit in der sicheren Lagune und hält zwischen durch an und kann dabei Mauritius Westküste vom Wasser aus betrachten und natürlich die Sonne genießen. Das Ziel ist Ile aux Benetiers, wo dann ein Halt von ca. einer halben Stunde gemacht wird, man schwimmen gehen kann und den bekannten Felsen Crystal Rock betrachten kann.

Wenn man dann auf dem Wasser entlang gleitet entsteht leicht das Gefühl sich wie James Bond auf einer geheimen Mission vorkommen. Wer träumt den nicht davon mal sein eigenes „Speedboot“ zu steuern? Bei glatter See kann man zwar sehr gut fahren, jedoch macht es auch Spaß einfach in die Wellen zu fahren und mit Ihnen mitgleiten zu können.   

Wer also schon immer mal den Rennfahrer in sich entdecken wollte und dies in einer sicheren Umgebung mit geschultem Personal machen möchte, der sollte sich diesen Spass nicht entgehen lassen.

Hier ein kleines Video vom Ablauf:

Es werden Tages oder halb Tags Touren angeboten und den Preis gibt es auf Anfrage.

Buchung unter:
Fun Adventure
Tel: (230) 499 49 29
Webseite:  http://www.fun-adventure.mu/