Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Quadbiking

In Wolmar, Flic en Flac, liegt ein ungeahnt riesiges Naturreservat. Hier hat Quick Wit sich ein Park mit verschiedenen Aktivitäten unter anderem Quadbiken aufgebaut. Für die Naturfans, die dabei etwas Action haben möchten, ist es ein muss.

Nachdem ich eine Einführung in die Handhabung von einem Quadbike bekommen habe, kann es los gehen. Am Anfang noch etwas zaghaft, da man wenn man so ein Ding noch nie gefahren ist, sich erstmal dran gewöhnen muss, geht es also erstmal langsam voran.
Für das Auge wird es nie langweilig, da man durch verschieden beschaffene Gebiete fährt. Wege die von kleinen Bächen gesäumten sind, steinige, felsige Strecken, Waldstücke oder flache, große Wiesen.

ImageDa es nicht so viel geregnet hat ist es dementsprechend staubig, jedoch vermindert dieses nicht den Spaß, auch wenn es bei Matsch angeblich noch mehr Spaß machen soll.

Auf einem freien Feld sieht man eine Menge Rehe, wilde Hasen, verschiedene Vogelarten und in einem Waldstück sieht man sogar wilde Affen. In einem zusätzlichen Gehege haben sie Wildschweine und Schweine.

ImageWir fahren erst gemütlich durch die verschiedenen Gebiete und ab und zu hält der Führer an, um etwas zu erklären. An einem Waldstück, welches heute zu Tage ca. 800 Meter vom Meer entfernt ist, findet man erstaunlicherweise große Korallensteine. Als die Insel noch vulkanisch aktiv war, war der Meeresspiegel noch höher und von dieser Zeit liegen dort die Korallen.

Auf dem gesamten Land wachsen verschiedene Gewächse, wie Pfeffer, Eukalyptus, welchen Angenehmen Duft man schon von weitem riechen kann und Schwarzholz Bäume.

Wie groß das Reservat tatsächlich ist wir mir erst klar, als wir plötzlich in Tamarin sind. Von hier kann man sogar an den Strand gehen und etwas ausspannen und die Aussicht ist auch wirklich schön. Man kann bis Le Morne blicken und nachdem man die ganze Zeit in der Sonne, im trockenen gefahren ist, ist es schön an das Meeresstück mit der kühlen Brise zu kommen.

ImageNachdem man sich dann endgültig an die Handhabung gewöhnt hat, kann man auch mal etwas wagen und etwas schneller fahren, und sogar einen kleineren Hügel ohne bedenken runter sausen.

Als letztes fährt man zu einem Ort, wo sogar Hochzeiten und Familienfeiern ausgerichtet werden können. Ein riesiger Bayanbaum ist hierfür die Location, man kann in diesen großen Baum quasi hereingehen und ist dann von seinen Luftwurzeln umgeben. Hier bekommen wir ein kleine Erfrischung, bevor wir wieder an den Startort zurück fahren.

ImageAuf dem Rückweg kann man dann nochmal alles geben und 30 km/h kommen einem auf einem Quad schon ziemlich schnell vor. Hier begegnet man wieder den wilden Tieren und man kann die Landschaft mit den Bergen um einen herum genießen.

Der Park bietet auch Jagdtouren an, weshalb man dort so viel Wild sieht, Mountainbiking, Hiking und Quadbiken bei Nacht stehen auch auf dem Programm.

Preise:

1 Stunde: Single 1400 Rs / Double  2400 Rs

1,5 Stunden: Single 1700 Rs / Double 2700 Rs

2 Stunden: Single 2000 Rs /  Double 3000 Rs

Kontakt:

(+230) 713 7997

Sie haben lust auf eine kleine Spritztour bekommen? Wenn Sie direkt auf unsere Seite buchen sparen Sie 10%!