Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Riviere des Galets

Ein etwas anderer Strand im Süden ist der Riviere des Galets.

Seit Ewigkeiten hat der Fluss Riviere des Galets die Steine hinab ans Ufer gerollt. Dort werden sie dann von Ebbe und Flut weiter glatt geschliffen. Und weder das Meer noch der Fluss können sie wegschwemmen. Deshalb heißt der Fluss auch Kies-/ oder Geröll-Fluss wenn man den Namen wörtlich übersetzt.

ImageEs ist ein toller Platz für ein Picknick oder um einfach die Naturgewalten zu genießen. Hier kann man das Meer und die Berge riechen, das Wasser und die Bewegung der Steine hören und die Wellen sehen. Also ein Erlebnis für alle Sinne und um der Abstumpfung des Alltags entgegen zu wirken.

Der Strand liegt zwischen Souillac und Bel Ombre. Wenn man der Küstenstraße von Osten nach Westen folgt liegt er bald nach dem Public Beach von St. Felix.

Das ist zwar kein Badestrand, aber ein sehr eindrucksvoller Ort im Süden der Insel. Allgemein ist im Süden das Badevergnügen mit Vorsicht zu genießen, weil die Insel hier nicht durch das Riff geschützt ist. Deshalb sind die Strömungen im Wasser gefährlicher und auch Haie werden hier des Öfteren gesehen.