Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Tamarin Falls

In Mauritius gibt es mehrere Wasserfälle. Die beeindruckendsten sind wohl die Tamarin Falls.

Manche Besucher sehen sich die Wasserfälle lediglich vom Aussichtspunkt an und fahren dann wieder. Doch damit verpassen sie das Beste. Mit der Hilfe eines ortskundigen Führers kann man nämlich entlang der Wasserfälle hinuntersteigen. Der anfängliche Weg führt vorbei an Eukalyptusbäumen, Pfeffersträuchen, unterschiedlichen Palmen und Guaven-Bäumen. Dann gehts allerdings schon bald ins Dickicht und auf steinigen Pfaden immer weiter hinunter. Festes Schuhwerk ist ein Muss, wenn möglich, am besten Wanderschuhe oder Trekkingsandalen. Auch Moskitospray ist empfehlenswert. Der Weg kann auf keinen Fall mit deutschen Wanderwegen verglichen werden. Hier geht es über Stock und Stein, teilweise ziemlich steil und rutschig. Man sollte schon in einigermaßen guter Verfassung sein, damit man Freude an dem Trip hat. Jedoch helfen die Guides gerne weiter und solange man sich nicht hetzt, ist es auch nicht großartig gefährlich.

Image

Ganz im Gegenteil, die Natur hier ist atemberaubend! Gerade dadurch, dass man keinen plattgetretenen Pfaden folgt, macht es viel mehr Spaß den Wasserfällen nach unten zu folgen. Insgesamt haben die Tamarin Falls 7 «Becken» bzw. stürzen in 7 Stufen in die Tiefe. Teilweise überwinden sie dabei Höhenunterschiede von 45 m. Um alle 7 Stufen hinunter und wieder heraufzuwandern braucht man einen ganzen Tag. Möchte man lediglich 2,5 - 3 Stunden wandern, kann man die Tour bis zur 3. Stufe wählen. Dort angekommen ist es angenehm und erfrischend im kalten Wasser ein Bad zu nehmen. Das Becken ist sehr tief und somit kann man gut ein paar Runden schwimmen. Badesachen also nicht vergessen!

Image

Hat man sich ein wenig ausgeruht, geht es auch schon auf den Rückweg. Dieser führt relativ steil den Hang hinauf und man wundert sich, wie schnell man wieder aus dem Tal herausgeklettert ist.

Image

Anfahrt:Von Westen kommend fährt man nach Quatre Bornes und biegt an der Ampelkreuzung nach rechts, Richtung Vacoas, ab. Dieser Straße folgt man ziemlich lange bis rechts ein Wegweiser nach Henrietta erscheint. Hier biegt man ab und folgt der Hauptstraße bis zu einem Busbahnhof.
Hier sieht man sicherlich schon einige Männer, die einen gerne zu den Wasserfällen führen. Leider wollen sie meist horende Preise und hoffen, ahnungslose Touristen zahlen ihn.
Damit Sie nicht in endlose Preisverhandlungen mit den Guides treten müssen, hier ein Anhaltspunkt: pro Person kostet es 350rs um den Wasserfall vollständig hinab zu steigen. Möchten Sie nur ein oder zwei Stufen hinunter wird es günstiger. Ein vollständiger Abstieg ist jedoch umso schöner!
Wir empfehlen als Führer Stephane. Sie können ihn vorher anrufen oder direkt vor Ort kontaktieren. Seine Telefonnummer lautet: 73 14 372. ( Eine Wasserfallführung für 300 Rs pro Person)

Achtung: Auch wenn es auf manchen Karten eingezeichnet ist, man kann die Wasserfälle nicht von Tamarin oder Yemen aus erreichen!

Image

Tipp: Falls man nach der Wasserfall- Wanderung hungrig sein sollte, kann man ein typisches Hindu-Restaurant ausprobieren. Dazu verlässt man Henrietta, zurück Richtung Quatre Bornes, allerdings biegt man nicht nach links auf die Hauptstraße ab, sondern nach rechts. Wenn man dieser Straße ca. 10 Minuten folgt, erreicht man auf der linken SeiteEbony Table D'Hote. Das Restaurant serviert hauptsächlich Gerichte, die typischerweise bei Hindu-Hochzeiten gegessen werden. Die Besonderheit liegt darin, dass man das Essen auf Bananen-Blättern angerichtet bekommt und es 7 verschiede Gemüsesorten enthält. Wer möchte, kann dieses Gericht traditionell mit den Fingern essen.