Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Le Souffleur

Ist man im Süden der Insel unterwegs, bietet es sich an, Le Souffleur zu besuchen.

Hier schlägt der indische Ozean nämlich beinahe ungebremst auf die Felsküste und die Wassermassen türmen sich zu hohen Fontänen. Ein Felsen wurde bereits im Lauf der Jahre ausgehöhlt und fungiert als Namensgeber - Le Souffleur - "Blasloch", Gebläse. Wer möchte, kann einen kleinen Spaziergang entlang der Küste unternehmen und das Panorama genießen (festes Schuhwerk ist empfehlenswert). Jedoch sollte auf keinen Fall der Holzzaun übertreten werden, da es hier schon zu Unfällen kam.

Anfahrt: Ist man auf der B8 unterwegs, so geht in L'Escalier kurz vor Ortsende eine Straße rechts weg. Ein kleines Schild soll einen darauf aufmerksam machen, allerdings kann man dieses sehr leicht übersehen. Wer sich nicht sicher ist, sollte einfach jemanden fragen, die Mauris helfen gewöhnlich gerne weiter. Hat man die Abzweigung gefunden, ist der Weg gut ausgeschildert, allerdings abenteuerlich. Man fährt zwischen Zuckerrohrfeldern auf sehr holprigen Straßen.