Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Domaine de L'Etoile

Image Mauritius hat nicht nur viele Strände und Städte zu bieten, sondern auch eine beeindruckende grüne Natur. Diese kann in vollen Zügen in der Domaine de L?Etoile bewundert werden. Egal ob man zu Fuß die Wege entlang wandert, mit dem Mountainbike, zu Pferd oder teilweise auch mit einem Quad, dieser Naturpark ist einen Besuch wert.

Image Einerseits kommt man entlang großer Plantagen, auf denen noch mit Hand, Sichel und Bastkörben das Zuckerrohr geerntet und zusammengetragen wird. Es hinterlässt einen bleibenden Eindruck mit an zu sehen, wie diese Frauen ihrer Arbeit nachgehen. Auf der anderen Seite erklimmt man die Berge und genießt eine unglaubliche Aussicht über einen unvorstellbar weiten Teil der doch so kleinen Insel im großen Indischen Ocean. Von Mahebourg bis nach Moka und darüber hinaus reicht der Blick.

Image Die Guides sind kommunikativ und erzählen auf
interessante Weise von der Historie der Städte, der Bedeutung dieser Naturschutzgebiete und geben viele geographische Informationen.

Abhängig von der gewünschten Tour bekommt man vor oder nach dem Beginn ein ausgiebiges Lunchbuffet. Es ist schön zusammen zu sitzen und über die Erlebnisse zu reden, oder sich einfach nur darauf zu freuen, was einen in den kommenden Stunden erwartet.

Image Im Durchschnitt dauern die Touren etwa 2 Stunden und können je nach Wünschen miteinander verknüpft werden.

Die Domaine de L?Etoile hat nicht nur Ausflüge und Wanderungen zu bieten, sondern verbirgt noch viele andere interessante Attraktivitäten. Zum Beispiel das Bogenschießen auf Gummitiere. Es tut niemandem weh, lässt das Erlebnis jedoch wahrhaft echt aussehen. Die Tiere verstecken sich im hohen Graß, hinter dichtem Geäst und auf weiter Flur, sodass die Suche und der Schwierigkeitsgrad den Spaßfaktor noch weiter erhöhen.

Image Mein Besuch in der Domaine hat um 10:00 Uhr mit einer zweistündigen Quadtour durch die Berge begonnen. Nach der Rückkehr gab es ein sehr leckeres Lunch Buffet und mir war die Möglichkeit gegeben, mich mit den Guides zu unterhalten. Gut gestärkt habe ich mich mit Pfeil und Bogen in Begleitung eines erfahrenen Bogenschützen auf die Suche nach Gummitieren gemacht. Es war nicht immer einfach sie zu finden und schon gar nicht sie auch zu treffen, aber durch die einfachen Erklärungen der Handhabung dieses Geschützes ist es mir gelungen stets mein Ziel zu treffen.

ImageNeben der Domaine de L?Etoile gibt es in dieser
Region auch das Naturschutzgebiet ?La Vallée de Ferney?. Dieser Park ist über 4000 Hektar groß und gilt als reines Konservatorium. 200 Hektar dieses Gebiets können jedoch zu Fuß unter Führung eines Guides betreten werden. Ein wahres Naturerlebnis.

Auch die Aussichtsplattform Falaise Rouge gehört in dieses Gebiet an der Ostküste von Mauritius. An diesem Ort mitten in Grand Port fand im Jahr 1810 die eigentliche Schlacht zwischen den Engländern und den Franzosen statt. Ausflüge zu diesem Aussichtspunkt werden nur auf spezifische Anfrage durchgeführt und meistens mit einem Besuch der Domaine de L?Etoile verbunden.

Kontakt

Ciel Nature

Tel: (00230) 729 1050

www.cieletnature.com