Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Domaine de Chazal: Zipline auf Mauritius

Unter dem Motto «Free like a bird» geht es durch die Lüfte über der Hochgebirgslandschaft von Chazal im südlichen Teil von Mauritius. Insgesamt nahezu 2 Kilometer Zipline sind in 6 Etappen zu bewältigen. Zwischen 23 und 42 Metern Höhe erstrecken sich die weiten, grün bewachsenen Schluchten, die an einem einzigen Seil zu überqueren sind.

ImageImage

Das Schöne ist, dass dieser Spaß für Jedermann geeignet ist und keine sportlichen Vorkenntnisse vorausgesetzt werden. Naturliebhaber, Abenteurer, Wanderer und Entdecker sind hier genau richtig. Und auch Kinder kommen voll auf ihre Kosten. Schon die Anfahrt stimmt einen auf die pure Natur ein, wenn man durch die weiten Zuckerrohrfelder fährt, rechts und links des Weges die Tiere neugierig schauen und der Rivière des Galets in mehreren Wasserfällen vor sich hin plätschert.

  Kommt man dort für die morgendliche Tour um 9:30 Uhr an, so beginnt man den Tag mit einem Kaffee oder Tee und lernt sich gegenseitig ein wenig kennen oder hat auch die Möglichkeit schon mal ein paar Informationen von den englisch- und französischsprachigen Guides zu bekommen. Bevor es allerdings in die Luft geht, wird das bereitgestellte Zip-Line-Geschirr angelegt und es gibt eine effektive Einweisung auf englisch oder französisch. Ab in den Safarijeep und los gehts.

Noch ahnungslos fährt man mit dem Jeep die Zuckerrohrfelder entlang und er lässt die Passagiere mitten auf einem weiten Feld aussteigen und fährt weiter. Nach einem kurzen Fußmarsch durch das hohe Grün taucht überraschend direkt an der Kante des Feldes ein 28 Meter tiefer Abgrund auf und der Zip-Line-Spaß kann beginnen. Die erste Hürde ist die Schwierigste und wer sich hier einmal über seinen Schatten traut, der erlebt das Gefühl zu fliegen und sieht die weiten Canyons von oben und überquert denRivière des Galets, ohne auch nur einen Tropfen Wasser abzubekommen.

Diese Attraktion ist für Familien mit Kindern bestens geeignet. Kinder ab 4 Jahren können zusammen mit einem Erwachsenen, mit der Schwester oder dem Bruder wie auch alleine über die Täler sausen. Das folgende Video zeigt, wieviel Spaß es Ihren Kindern bereiten wird. Die Kinder sind 5 und 7 Jahre alt und das erste Mal auf der Zipline.

 

Image Image

Wer die Augen offen hält, der kann auch viele verschiedene Baumarten, Früchte und Tiere am Wegesrand finden.

Zurück möchte zwar nach den 6 Etappen noch keiner, aber eine zweite Gruppe hat auch das Verlangen ab 13:30 Uhr ein wenig Adrenalin zu spüren, deswegen geht es zurück zum Haupthaus, wo ein leckeres Lunch-Buffet auf einen wartet.

Empfohlen wird leichte Kleidung mit Bewegungsfreiheit. Ganz wichtig ist es, das Mückenspree nicht zu vergessen! Wer einmal ordentlich eingesprüht ist, den werden die vielen Moskitos nicht stören. Auch die Badesachen und ein Handtuch sollen keinesfalls vergessen werden, denn das erfrischende Bad in der Mittagssonne ist wärmstens zu empfehlen. Vor Ort werden kleine Rucksäcke gestellt, um das Gepäck auf den Rücken zu schnallen und somit trotzdem noch freie Hände zu haben um zu «Fliegen wie ein Vogel».

Preise: 2300rs für Erwachsene und 1600rs für Kinder bis einschließlich 16 Jahre, ohne Mittagessen 1950rs (Erwachsene) und 1350rs (Kinder)

Mindestalter: 4 Jahre 

Touren: 2x täglich: 9.30 und 13.30, 7 Tage die Woche

Kontakt:

Incentive Partners (Mauritius) Ltd

Impasse de La Foret

Chamony

Tel: +230 54223117