Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Wassersport

Ticabo

Das Ticabo Diving Centre befindet sich in Flic en Flac.
Lesen Sie mehr...

Fun Adventure Seakarts

In Tamarin, an der Westküste hat 2012 die Firma Fun Adventure eröffnet, die die weltweit ersten Seakart Touren auf Wasser anbieten. Der Spaßfaktor kommt dabei garantiert nicht zu kurz und für Leute, die schon immer mal wissen wollten, wie es sich anfühlen würde ein Speedboot zu fahren, ist es …

Lesen Sie mehr...

Solar Underseawalk

Interessieren Sie sich für die exotische Unterwasserwelt Mauritius? Dann kommen Sie nach Grand Baie und laufen Sie den Solar Underseawalk!

Zusammen mit einem Team, bestehend aus 5 trainierten und erfahrenen Tauchern, werden Sie die Möglichkeit haben, den Ozean mal ganz anders kennen zu lernen. …

Lesen Sie mehr...

Kajak fahren

Eine tolle Möglichkeit die Mangrovenwälder kennen zu lernen ist per Kajak. Das ist ein ökologisches und farbenprächtiges Abenteuer mit der Familie oder Freunden, um die Geheimnisse der Lagunen von Mauritius und deren Inseln zu entdecken sowie deren kleine versteckte Kanäle und Strände.

Lesen Sie mehr...

Tauchen Mauritius

Tauchen und auch Schnorcheln ist eine der Wassersportarten und Urlaubsaktivitäten, für die Mauritius auf Grund des beeindruckenden Korallenriffs bekannt ist. Es umgibt fast die gesamte Insel und auch das kristallklare Wasser des Indischen Ozeans ist optimal für die Sicht unter Wasser.

Das …

Lesen Sie mehr...

Wellenreiten Mauritius

Generell ist Wellenreiten an der Südwest Küste Mauritius` möglich. Saison dafür ist im mauritischen Winter von Mai bis Oktober. Dennoch herrschen das ganze Jahr über hin und wieder gute Wellenbedingungen.

Das Wellenreiten und auch das Surfen generell, und hierbei im speziellen in der …

Lesen Sie mehr...

Le Morne - Wind- und Kitesurfen

Wind- und Kitesurfer werden sich in in Le Morne wohlfühlen. Die Halbinsel Le Morne wird von einem Riff umgeben, das, je nach Wasserstand, ca. einen Meter unter der Wasseroberfläche liegt. Die Wellen erreichen hier eine Höhe von 1 - 2m.

Geübtere Surfer können sich an das Außenriff …

Lesen Sie mehr...

Schnorcheln

Wo kann man in Mauritius am Besten schnorcheln? Da mir diese Frage so oft gestellt wurde und ich nie so richtig Bescheid wusste, habe ich mich nun selbst daran gemacht die besten Schnorchelspots zu erkunden. Erst einmal musste ich mich mit Schnorchel und Flossen auseinandersetzten, was ja wirklich …

Lesen Sie mehr...

Kitesurf Kurs

Wie oft hatte ich die Drachen am Strand steigen sehen, an einem der schönsten Strände Mauritius: Le Morne. Spannend fand ich es die Surfer zu beobachten, wie sie scheinbar ohne Krafteinsatz über die Wellen gleiten und hier und da einen Sprung wagen. Sieht ja ganz leicht aus - das müsste ich …

Lesen Sie mehr...