Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Kirchen und Tempel

Kashinath Mandir

Kashinath Mandir wird auch als der schwimmende Tempel bezeichnet. Er wurde auf der Mini-Insel Ile aux Goyavièrs nahe der Stadt Postre de Flaq gebaut. Zu dem Zeitpunkt der Entstehung war diese Insel nur über einen kleinen Deich erreichbar, der jedoch nur bei Ebbe begehbar war. Sobald die Flut …

Lesen Sie mehr...

Ste Thérèse

Folgt man der Straße von Trou d´Eau Douce quer durch die Zuckerrohrfelder gelangt man nach Bel Air. In diesem kleinen Ort, der ca 8 km von Centre Flacq entfernt ist, befindet sich die Cathedrale de Bel Air.

Schon von der Straße sind die zwei großen Türme der Cathedrale, die in einem …

Lesen Sie mehr...

St. François d ´Assisi Kirche

Bei der römisch-katholischen St. François d ´Assisi Kirche handelt es sich um eine der ältesten Kirchen von Mauritius. Mitte des 18.Jahrhunderts soll das Gotteshaus auf Geheiß des Gouverneurs La Bourdonnais erbaut worden sein. Die Kirche, die in einem naturbelassenem Garten liegt, besticht …

Lesen Sie mehr...

Tamil Soorya Oodaya Samgam Tempel

Der tamilische Hindutempel befindet sich direkt in dem belebten Touristenzentrum Grand Baie. Er ist der bedeutenden, hinduistischen Gottheit Shiva gewidmet, welche sowohl die Schöpfung als auch Zerstörung verkörpert. An der Außenfassade, sowie im Inneren des Tempels, der erst im Jahr 2000 …

Lesen Sie mehr...

Kapelle Notre-Dame Auxiliatrice

Im äußersten Norden der Insel, am Cap Malheureux, liegt ein berühmtes Wahrzeichen von Mauritius: die hübsche Kapelle Notre-Dame Auxiliatrice.

Mit ihrer pittoresken Lage am Strand ist die Kirche ein beliebtes Fotomotiv und eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes.

Die …

Lesen Sie mehr...

Maheswarnath Shiv Mandir Tempel

In Triolet, dem längsten Ort von Mauritius, befindet sich der größte und älteste Hindu- Tempel der Insel. Im Jahr 1891 wurde der Tempel, zu Ehren des Gottes Shiva, errichtet und ist seitdem ein bedeutendes, hinduistisches Heiligtum. Beim alljährlichen Pilgerfest Thaipoosam Cavadee säumen …

Lesen Sie mehr...