Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Restaurants in Flic en Flac

Restaurants in Flic en Flac - Essen und Trinken Mauritius

Finden Sie hier einige Restaurantempfehlungen fürFlic en Flac...

Essen im Chez Pépé

Falls man der indischen, chinesischen und kreolischen Küche überdrüßig wird, kann man hier auf italienisch schlemmen.

Chez Pépé serviert leckere italienische Gerichte und ist sehr gut besucht. Offensichtlich genießen die Mauris gutes europäisches Essen. Die Portionen sind riesig!! Das Restaurant liegt direkt an der Küstenstraße und bietet einen Blick auf den Strand und das Meer vor Flic en Flac. Die Kellner sind umsichtig und humorvoll. Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Öffnungszeiten: 11:30 - 15:30 Uhr; 18:00 - 22:00 Uhr. (Telefon: 4539383)

Essen im Domaine Anna

Wer Abwechslung sucht und einen Restaurant-Besuch mit Flair erleben möchte, sollte Domaine Anna in Betracht ziehen.

Hier entstand inmitten von Zuckerrohrfeldern ein sehr stilvolles Restaurant mit angelegten Seen und kleinen Pavillons (die teilweise sogar auf dem Wasser "stehen"). Die Küche ist chinesisch, indisch, kreol und wirklich ausgezeichnet. Das überaus freundliche und gut ausgebildete Personal lässt keine Wünsche offen. Da das Restaurant auch bei Mauris beliebt ist, sollte man reservieren (Telefon: 4539650). Das Restaurant ist mittags von 12:00 Uhr bis 14:15 Uhr, abends von 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr geöffnet. (Preise: Essen für zwei Personen inklusive Getränke ca. 900 Rs)

Anfahrt: Biegt man von der A3 Richtung Flic en Flac ab, so führt vor Flic en Flac rechts ein Weg zwischen den Zuckerrohrfeldern hindurch (ist auch ausgeschildert), diesem einfach folgen und schon kommt man zu Domaine Anna.

Eisdiele Chez Michou

Eine der wenigen Eisdielen auf Mauritius befindet sich im Oasis Komplex in Flic en Flac direkt an der Küstenstraße vor  dem öffentlichen Strand. Hier können Sie belgisches Eis mit Blick auf den längsten Sandstrand der Insel genießen.
Alle weiteren Informationen können Sie in Form eines kleinen Interviews mit dem netten belgischen Besitzer nachlesen:

Handelt es sich bei Ihrer Eisdiele um die erste hier in der Umgebung?

Ja, das ist richtig. Wir haben vor zwei Jahren eröffnet und waren bis vor kurzem die Einzige in diesem Urlaubsort.
Bei Ihnen erhält man belgisches Eis. Wie unterscheidet sich das von dem allbekannten Italienischen Eis?
Der Hauptunterschied liegt darin, dass belgisches Eis aus Sahne hergestellt wird. Italienisches Eis wird hauptsächlich aus Milch produziert. Dadurch unterscheidet sich es sowohl in der Konsistenz als auch im Geschmack vom Italienischen.
Produzieren Sie Ihr Eis selber?
Nein, aber ein Freund von mir, der auch aus Belgien kommt, produziert es für mich im Norden von Mauritius und liefert es.
Welche verschiedenen Geschmäcker kann man bei Ihnen bekommen?
Insgesamt stehen bei uns 17 Verschiedene Geschmacksorten auf dem Menü. Einige davon sind: Schokolade, Rum mit Rosinen, Cranberry, Moka, Erdnuss, Praline und Kokosnuss.
Eine Kugel kostet bei uns 40 Rs, das sind umgerechnet etwa 1 ?.
Gibt es noch andere Speisen, die Sie anbieten?
Wir haben diverse Eisbecher und Kreationen wie Banana Split, Bounty Becher, Tutifrutti etc. und Getränke wie Milchshakes, Kaffe und Tee, alkoholische Getränke. Ja und dann haben wir noch verschiedene Kuchen, Croissants, Biskuits und morgens bieten wir kontinentales Frühstück an.   
Wie gestallten Sie die Öffnungszeiten?
Wir haben Montag bis Sonntag von 8.00 Uhr bis je nach Saison 23.00 oder 24.00 Uhr geöffnet. In der Nebensaison ist Montag geschlossen. Frühstück servieren wir bis 11.00 Uhr.
Organisieren Sie gelegentlich auch besondere Events wie Lifemusik oder ähnliches?
Nein, das haben wir bis jetzt gar nicht gemacht. Nebenan sind ja auch gleich der Nachtclub und die Bar, da ist meist genug Entertainment gegeben.
Fällt Ihnen noch etwas ein, was Sie gerne sagen möchten?
Mh ja, man bekommt hier jeden Abend die Gelegenheit von unserer Terrasse den Sonnenuntergang mit einem köstlichen Eisbecher zu genießen

Le Mirador ? Casela

Das Mirador befindet sich auf dem Gelände des Casela Park auf einem Hügel mit wunderschönem Blick über die Westküste von Mauritius. Der Chef verarbeitet erstklassig die lokalen Produkte zu provinzialen Gerichten, die von den freundlichen, motivierten Kellnern serviert werden.

Öffnungszeiten:
Täglich von 10.30 bis 16.00 Uhr. Dinner ist auf Anfrage auch erhältlich.

Adresse:
Casela Nature and Leisure Park, Royal Road, Cascavelle ? Mauritius