Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Cascade Chamarel - Terres des Couleurs

Chamarel ist ein kleines unberührtes Dörfchen, das lediglich durch die Ausflugsziele in seiner Nähe bekannt wurde.

Zum einen gibt es dort dieCascade Chamarel, das sind Wasserfälle, die inmitten wunderschöner Landschaft in die Tiefe stürzen. Leider kann man diese unbeschreiblichen Wasserfälle nur aus der Ferne betrachten.

Image

Dem zweiten Ausflugsziel kommt man hingegen schon viel näher. Die Terres des Couleurs (Farbige Erde von Chamarel) erinnern an eine Mondlandschaft. Die Erde liegt hier in ungleichmäßigen Hügeln und schimmert in 7 Farben. Hinweisschilder erklären die chemischen Prozesse die zu diesem Phänomen führten. Wer sich dieses Naturphänomen länger ansehen möchte, kann in der Hauptsaison in einem kleinen Restaurant mit Blick auf die Terres des Couleurs essen.

Image

Anfahrt:

Man fährt von Norden kommend durch Chamarel und folgt einfach der Beschilderung «Terres des Couleurs» (farbige Erde). Die Schilder führen einen schließlich zu einer Art Durchfahrt an der man Eintritt zahlen muss, um weiterfahren zu können (Erwachsene: 75,- Rupies, Kinder unter 12: 25,- Rupies; Öffnungszeiten: tgl. 07 - 18 Uhr). Wichtig: Die Eintrittstickets aufheben! Nach der Durchfahrt wird der Weg abenteuerlicher und man fährt auf einer holprigen Straße zwischen riesigen Zuckerrohrfeldern hindurch. Schließlich gelangt man zu den Cascade Chamarel (Wasserfällen von Chamarel). Neben dem Parkplatz führen Treppen zur Aussichtsplattform. Von dort aus kann man wunderschöne Bilder der Wasserfälle schießen!

Anschließend folgt man weiter der Beschilderung und kommt zu den «Terres des Couleurs» (farbige Erde). Auch hier gibt es einen Parkplatz und man zeigt an einem Häuschen sein anfangs gekauftes Ticket vor.