Hey!

Brauchen Sie noch einen Mietwagen für Ihren Mauritius-Urlaub?

Maki Car Rental liefert zum Flughafen und zu jedem Hotel der Insel.

Maki Car Rental bietet Kleinwagen auf Mauritius schon ab 24 €/Tag!

Vollkaskoschutz und Kilometer sind bei Maki Car Rental schon inklusive.

Kindersitze und Zweitfahrer sind bei Maki Car Rental kostenlos.

Alle Fahrzeuge von Maki Car Rental sind max. 3 Jahre alt.

Skydiving

Adrenalin, gute Aussicht, Selbstüberwindung und unglaublich viel Spaß! Fallschirmspringen auf Mauritius ist einzigartig und eines der besten Angebote überhaupt!

Skydiving Chris aus Zimbabwe und Gaetan aus Belgien haben schon über 22 Jahre mit dem Fallschirmspringen zu tun und betreiben dies überaus professionell. Seit Mitte 2009 kann man in Riviere du Rempart auf dem eigenen Flughafengelände von Skydive Austral diesem Erlebnis nachgehen.

SkydivingIch hatte die Möglichkeit dieses Angebot zu testen und war mir noch Minuten vorher unsicher, ob ich es wagen will. Mein Leben lang träumte ich schon davon, aber den letztendlichen Schritt habe ich nie gewagt. Warum? Tja, hinterher wusste ich das auch nicht mehr so genau. 

Von Grand Bay aus kommend geht es durch Riviere du Rempart hindurch. Links weisen dann schon Schilder die Einfahrt zum Flughafengelände aus. Es geht noch 1-2km über holpriges Gelände und dann ist man dort. Ein Hangar, ein kleiner Tower und eine gemütliche Sitzecke, um die Sonne zu genießen und was zu trinken.

Schon kommen uns Chris und Gaetan entgegen. Mit einem freundlichen Lächeln werde ich begrüßt und darf noch kurz einen Fragebogen ausfüllen. Und dann geht es schon los. Ich ziehe einen Springeranzug Skydiving und feste Schuhe an, die Brille muss ich erst aufsetzen, wenn wir springen. Nach einer Einweisung, bei der der genaue Ablauf durchgegangen wird und die verschiedenen Bewegungen einstudiert werden geht es in die Cessna. Dieses bei Flugzeugliebhabern aufgrund seiner Zuverlässigkeit sehr beliebte Flugzeug wird von einem sympathischen Piloten gesteuert. Mit viel Routine und Sicherheit bringt er sie in die Höhe, während hinten bis zu 2 Fallschirmspringpaare sitzen.

Die beiden Instructor Chris und Lee sind selbst jedes Mal wieder begeistert von der Schönheit der Insel. Sie von oben zu sehen, das Riff unter sich zu erkennen und die leuchtend blauen Farbenspiele sind alleine schon einen Flug wert. Auf 10.000ft, also 3050m, heißt es dann: Los geht´s!  Skydiving

An 4 Sicherheitspunkten mit dem Instructor verbunden, steigt das Tandempaar gemeinsam aus dem Flugzeug aus. Ca. 40 Sekunden freier Fall lassen den Adrenalinspiegel rapide ansteigen. Obwohl ich Mauritius schon lange kenne: von oben ist die Insel noch 1000mal traumhafter!

Skydiving Nach dem freien Fall wird ca. 1km vor der Landung der Fallschirm gelöst und ab jetzt kann man mit Gemütlichkeit und absolutem Frieden dem festen Boden entgegensegeln. Die beiden Steuerungsleinen ermöglichen eine punktgenaue Landung vor den Augen der mitgebrachten Freunde oder der Familie. Mit breitem Grinsen im Gesicht und dem Gefühl, dass einfach alles möglich ist bin ich wieder gelandet. Und ich weiß, es war nicht der letzte Fallschirmsprung für mich!

Zum Glück hatte ich die Videoaufnahme dazu gebucht und kann mir nun zuhause meinen Sprung immer wieder ansehen!

Empfohlen wird das Fallschirmspringen für alle gesunden Personen zwischen 6 und 90 Jahren. Ein Sprung kostet 13.000Rupies, was ca. 340Euro entspricht, wobei Sie bei einer Buchung über den Reiseführer-Mauritius einen Discount von 10% auf den regulären Preis erhalten.

Lust auf ein atemberaubendes Erlebnis? Dann jetzt einen Termin sichern!